Dr. Matthias Schoof Logo Institut für psychodynamische Organisationsberatung & Psychotherapie Dr. Schoof Logo IPOS
     
 
 
 
 
 
Piktogramm
Coaching

-
Einzelcoaching
Führungspersonen in Profit- und Non-Profit-Unternehmen
In den Einzelkontakten wird zunächst eine gemeinsame Analyse des Problems durchgeführt. Danach werden klare Ziele für das Coaching formuliert und der zeitliche Rahmen abgesteckt.
- Leitende Ärzte in Klinischen Institutionen
Durch die eigene berufliche Sozialisation bin ich mit den Problemen und Konflikten im ärztlichen Führungsbereich vertraut
- niedergelassene Ärzte/Psychotherapeuten/Psychologen
Aus langjähriger eigener Erfahrung als Kassenärztlicher Psychotherapeut kenne ich alle Schwierigkeiten dieser Tätigkeit

Praxis-Coaching (Ärzte/Psychologen)
Die erfolgreiche Führung einer ärztlichen Praxis erfordert neben der unbedingten Fachkompetenz auch qualifizierte Führungskompetenz. Dies kann bei allen Problemlagen von mir entsprechend gefördert werden.
- - - Coaching des Arzthelferinnen-Teams
Coaching des ärztlichen Teams
Coaching des Gesamtteams

Team-Coaching
(Unternehmen im Profit- und Non-Profit-Bereich)

Auch Teams in solchen Institutionen bzw. Firmen benötigen Unterstützung bei der Klärung von Konflikten, die sonst viel Energie binden.